Logo Breisgau TL Breisgau

 

 

Am letzten Augustwochenende veranstaltete der Wasserskiclub Breisgau ein Kindertrainingslager. Es sollten kleine Kinder an das Wasserskilaufen herangeführt werden, aber auch der Trainingsstand bei den Älteren gesichtet werden. Ursprünglich war es auf den Beginn des Sommers geplant, musste aber wegen der langen Regenperiode im Juni verlegt werden. Es nahmen 15 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren teil. Die kleinsten übten, unter Aufsicht von Jugendwart Nick Böttcher den Wasserstart auf 2 Skiern. Die älteren fuhren schon die ersten Trickfiguren. Der 10-jährige Henry fuhr mit 49 km/h durch den Slalom. Aber auch das Aufwärmen vor dem Training und die Entspannung danach legte Nick Böttcher wert. Zum Aufwärmen nach dem Wasserskilaufen kam die Sauna zu Einsatz.

Es waren zwei sehr schöne Tage auf der Wettkampfstrecke des Wasserskiclub Breisgau. Alle waren begeistert vom Wasserskilaufen und werden den Rest der Saison und nächstes Jahr sicher das Training noch Intensivieren. Dr. J. Strack Pressewart WSC Breisgau

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben