Ausbildung News

Logo Sportausweis ohne   2016-04-16 10.03.27   2016-04-16 10.04.35 1 

 

 

 

Am letzten Wochenende hat das Ausbildungsmodul zum Homologator am Alfsee stattgefunden. Die Referenten Bernwart Stamm und Ulf Langrock haben zunächst aus dem Bootsbereich und dem Seilbahnbereich die theoretischen Grundlagen vermittelt, danach wurde ein praktischer Teil durchgeführt, bei dem exemplarisch der Slalom- und der Sprungkurs vermessen wurden. Zum Abschluss erfolgte die theoretische Prüfung, die alle Absolventen des Seminares (hier Marius Abeck, Adrian Abeck, Toni Beier und Dr. Günter Kuhnt) erfolgreich bestanden haben. Im Sommer 2016 erfolgen nun die praxisbezogenen Hospitationen, denen noch eine praktische Prüfung folgt. Zielsetzung für alle ist in Zukunft nach dem nationalen der Internationale Homologator. Den Referenten sie hier für ihre Arbeit gedankt. Im Sommer 2017 sollen in weiteren Bereichen Ausbildungsmodule angeboten werden, um im Schiedsrichter- und Fahrerbereich bzw. dem technischen Teil im Seilbahnbereich weiter zielgerichtet auszubilden.

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben